Möchten Sie das Nutzerverhalten Ihrer Interessenten und Kunden besser verstehen und darauf aufbauend Ihre Marketing-Effizienz steigern?

Wir unterstützen Sie beim Aufbau und der Professionalisierung in den Bereichen

  • Technologie, Daten- und Report-Infrastruktur,
  • Analyse und Interpretation der Daten sowie
  • Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen.

Unsere Disziplinen

  • Vorbereitung

     Definition von KPIs
     Erfassung vorliegender Daten
     Definition relevanter Kontaktpunkte (Web, Mobile, App)
     Analyse eingesetzter Tools
     Erstellung einer Anforderungsanalyse

  • Implementierung

    Auswahl und Implementierung folgender Tools:

     Web Analytics
     Customer Journey
     Testing
     Tag-Management

  • Reporting und Monitoring

     Gestaltung von Dashboards und Reports für die strategische und operative Steuerung
     Integration und Harmonisierung von Daten aus verschiedenen Datenquellen
     Reportautomatisierung und -distribution
     Reporting as a Service

  • Analyse

    Detail-Analysen zu

     Conversion-Funnel
     Nutzerverhalten
     Performance von Marketing-Kampagnen
     Customer Journey
     Entwicklung von Kundenarten und Kundenwerten

  • Optimierung

    Ermitteln von Optimierungspotenzial sowie Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Optimierung
     des Conversion-Funnels
     der Kampagnensteuerung
     des zielorientierten Designs / Usability
     der Gerätesteuerung (mobile)
     der Produkte und Services sowie
     des Technologieeinsatzes
    für nachhaltige, langfristige Unternehmenserfolge.

Mögliche weiterführende Themen

Ihr Nutzen

Besseres Verständnis zum Nutzerverhalten von Interessenten und Kunden.

Steigerung der Marketing-Effizienz durch zielführende Onsite- und Offsite-Optimierung.

Optimierte Budget-Allokation dank übergreifender Reports inklusive kanalspezifischer Detail-Reports.

Warum DIGITAL FORWARD

  • Expertise in allen gängigen Webanalyse-Technologien und Kampagnentracking-/Marketing-Systemen.

  • Branchenübergreifendes und -spezifisches Know-how zur Definition und Analyse der relevanten Kennzahlen.

  • Berücksichtigung der individuellen unternehmensspezifischen Besonderheiten und Zielsetzungen.

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.
Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Ideen sprechen.