Unsere professionellen Marketing-Audits liefern unseren Kunden eine fundierte Analyse und Bewertung der aktuellen Marketing-Maßnahmen, Strukturen und Leistungen.

Unter Berücksichtigung aller relevanter Einflussfaktoren inklusive Wettbewerbs- und Marktanalysen entsteht ein ganzheitliches Bild der aktuellen Situation, welches die Grundlage der strategischen und operativen Handlungsempfehlungen darstellen.

Grundlage und Bestandteile eines Marketing-Audits

Unser Vorgehen

  • BESTANDSAUFNAHME

    Aufnahme der aktuellen Situation  hinsichtlich Kanaleinsatz, Steuerungsgrundlagen und Ressourceneinsatz.

  • BEWERTUNG

    Analyse und Bewertung der Entwicklung auf Basis interner kanalübergreifender und kanalspezifischer KPIs, Benchmarks  sowie der strategischen und operativen Umsetzung.

  • KONZEPTION

    Definition von Optimierungspotenzialen sowie Ableitung, Entwicklung und Priorisierung von konkreten Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Audit-Bestandteile.

Mögliche weiterführende Themen

Ihr Nutzen

Effizienzsteigerung durch Optimierung der bestehenden Maßnahmen.

Potenzialausschöpfung durch Auf- und Ausbau der Marketing Aktivitäten.

Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit durch performance-orientierte Zielstrukturhmen.

Warum DIGITAL FORWARD

  • Erfahrung aus über 100 Marketing-Audits und Commercial Due Diligences als Benchmark-Grundlage.

  • Analyse und Bewertung der Entwicklung auf Basis interner kanalübergreifender und kanalspezifischer KPIs, Benchmarks  sowie der strategischen und operativen Umsetzung.

  • Berücksichtigung der individuellen, unternehmens- und markenspezifischen Besonderheiten.

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.
Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Ideen sprechen.