Scroll Top

THE MARKETING TRANSFORMATION PODCAST

#180 mit Eduard Gerlof // Lichtblick

Marketing im Öko-Energie Segment

Die Aspekte Ökologie und Nachhaltigkeit stehen heute im Fokus des Marketing Transformation Podcast. Erik diskutiert mit Eduard Gerlof, Director B2C & Marketing bei LichtBlick, unter anderem über besondere Marketingstrategien, die Auswirkungen von steigenden Preisen für die Marke und die Herausforderungen bei organisatorischen Eingriffen des Staates.

Im Einzelnen geht es um folgende Fragestellungen:

  • Wie habt ihr bei LichtBlick die herausfordernden letzten 2 Jahre gemeistert?
  • Wann und wie werden Kunden in eurem Markt gewonnen – oder verloren?
  • Vergleichsplattformen: Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit von Anbietern und Portalen?
  • Welche Rolle spielt der D2D-Vertrieb neben euren Online Marketing-Kanälen?
  • Wie hat sich eure Produktwelt über die Zeit weiterentwickelt?

Eduard Gerlof ist seit rund 15 Jahren im Marketing tätig. Nach Stationen bei Axel Springer, comdirect und barclaycard wechselte er auf die nachhaltige Seite. Bei LichtBlick SE, Deutschlands größtem reinen Ökostromanbieter, verantwortet er seit mehreren Jahren die Bereiche B2C und Marketing. Er lebt mit Frau und zwei Kindern in Hamburg.

Weitere Folgen
Wie können wir Sie unterstützen?
Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Ideen sprechen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.