Digital Analytics
„Eine vertrauensvolle, unkomplizierte und zielgerichtete Zusammenarbeit mit DIGITAL FORWARD ermöglichte uns die Implementierung und Datenvalidierung unserer Webanalytics Technologie sowie die Entwicklung von Steuerungs-Reports.“
MICHAEL WEBER
Vorstand | Blume 2000 new media ag

Im Bereich Digital Analytics unterstützen wir Sie bei dem Aufbau und der Optimierung Ihrer Technologie-, Daten- und Report-Infrastruktur.

Durch detaillierte Analysen Ihrer Daten leiten wir konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen ab. Hierdurch steigern Sie Ihre Marketing-Effizienz für langfristige und nachhaltige Erfolge in Ihrem Unternehmen.

Ihr Nutzen
Besseres Verständnis des Nutzerverhaltens Ihrer potentiellen und bestehenden Kunden
Steigerung Ihrer Marketing-Effizienz durch ganzheitliche Onsite- und Offsite-Optimierung
Optimierte Budget-Allokation dank übergreifender und kanalspezifischer Detail-Reports
Unser Vorgehen
Bestandsaufnahme

Erfassung und Analyse Ihrer bestehenden Webanalyse-Implementierung hinsichtlich definierter Ziele, KPIs, Reports und Datenqualität sowie Erstellung eines Anforderungskataloges zur Optimierung der Webanalyse-Implementierung.

Implementierung

Entwicklung eines Implementierungskonzeptes einschließlich Konfigurationen im AdTech-System und Unterstützung bei der Implementierung sowie Testing, Qualitätssicherung und Projektsteuerung.

REALISIERUNG

Setup initialer Reports und Dashboards für definierte Stakeholder.
Inhouse-Kompetenzaufbau durch Schulungen und Training der Mitarbeiter mittels Workshops oder Training on the Job.

ONGOING

Regelmäßiges Monitoring der Datenqualität sowie bei Bedarf konzeptionelle Erweiterung.
Unterstützung bei der Datenanalyse und Entwicklung von Handlungsempfehlungen als Managed Service.

Wie können wir Sie unterstützen?
Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Ideen sprechen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.
+49 40 6094001-0
info@digitalforward.de