Technologie- und Agenturauswahl

Unsere Kunden vertrauen bei der Auswahl und Evaluierung von geeigneten Technologien, Tools und Agenturen auf unsere Unabhängigkeit und unser Knowhow.

Gemeinsam finden wir mit Ihnen zusammen den passenden Anbieter für Ihre individuellen Anforderungen und Wünsche.

Ihr Nutzen
Einsatz der richtigen Systeme und Agenturen unter Berücksichtigung Ihrer Unternehmensziele
Datenhoheit und Transparenz im Unternehmen
Integration von Technologien und Agenturen in bestehende Strukturen für bestmögliche Ergebnisse
Referenzen
ionos_150
ing_150
deutsche-telekom_150
hoffmann_150
UNSER VORGEHEN
01.
Bestandsaufnahme

Analyse Ihrer bestehenden System- und Agenturstrukturen sowie der internen Prozesse und Abläufe.

Erhebung und Erarbeitung der spezifischen Anforderungen unter Berücksichtigung aller Stakeholder.

02.
Analyse & Bewertung

Benchmarking der bestehenden Anforderungen, Prozesse und Strukturen. Erweiterung dieser unter Berücksichtigung der Unternehmensziele sowie einer zielführenden Realisierbarkeit.

Erstellung von priorisierten Anforderungs- und Featurelisten unter Berücksichtung von Scorewerten.

03.
IMPLEMENTIERUNG

Entwicklung eines Umsetzungs- sowie Rolloutplans unter Berücksichtigung von Timings, Zuständig- und Verantwortlichkeiten.

Integration der Technologien und Agenturen in bestehende Prozesse und Strukturen. Definition von Rechten und Rollen.

WAS UNSERE KUNDEN SAGEN
agency
Finanzen

Die Überprüfung & Auswahl von Agenturen ist ein großes Unterfangen und sollte nicht mit zu wenig Energie, Zeit und Ressourcen angegangen werden. DIGITAL FORWARD hat uns von der Leistungsanforderung bis hin zu den Gesprächen mit den Agentur begleitet. Vor allem bei der Priorisierung der Anforderungen und dem Benchmarking der Leistungsangebote fühlten wir uns super unterstützt.

Sie wollen mehr erfahren?

In unserem kostenlosen Whitepaper erhalten Sie weitere Informationen
über unser Digital Marketing Audit.

FAQ

Was sind die häufigsten Fehler bei einer Technologie- Auswahl?

Eine Technologie allein löst keine Probleme. Große Namen stehen nicht zwingend für Erfolg.

Die richtigen Use Cases, konkrete Anforderungen und Zielsetzungen stehen am Anfang. Ohne konkrete Ziele und bestehende Ressourcen kann und wird jede Technologieentscheidung für Unzufriedenheit sorgen.

In welchen Bereichen können wir unterstützen?

Unser Fokus liegt auf den Marketing Technologien, wie Webanalytics, Attributionstools, DMP, E-Mail Marketing, CRM-Lösungen, etc.

Wir sind nicht der richtige Ansprechpartner für ERP-, Shop- und Backendlösungen, können hier aber bestimmt einen Partner empfehlen.

Für die Agenturauswahl liegt unser Fokus auf allen CRM- und Digital Marketing Disziplinen.

Wie können wir sicherstellen, dass bei einer Auswahl alle relevanten Anbieter berücksichtigt werden?

Unser Fokus liegt seit über 10 Jahren auf der Weiterentwicklung des Digital Marketings für unterschiedliche Branchen und Geschäftsmodelle. Hierdurch lernen wir quasi nebenbei die relevantesten Anbieter kennen, sowohl auf der Vertriebsebene aber natürlich noch viel wichtiger auf der Umsetzungsebene.

Wir haben keinerlei Vertragsbeziehungen zu den Anbietern pflegen aber sehr partnerschaftliche Beziehungen zu den Anbietern um hier immer up-to-date zu sein.

Neben unseren Empfehlungen sind selbstverständlich auch die Erfahrungen und Wünsche des Kunden absolut notwendig und werden natürlich bei der Auswahl berücksichtigt.

Wie können wir Sie unterstützen?
Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Ideen sprechen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.
+49 40 6094001-0
info@digitalforward.de