THE MARKETING TRANSFORMATION PODCAST
Entfesselt die Macht von Kommunikation & PR
Die Relevanz von Kommunikation grade im digitalen Bereich nimmt zu und wird in der Regel in Unternehmen unterschätzt. Diese Woche sprechen wir mit PR Expertin Julia Schössler darüber, wie erfolgreiche Kommunikation funktioniert.
Unter anderem gehen wir auf folgende Themen ein: Wie haben sich die Anforderungen an PR in den letzten Jahren verändert? Welche Komponenten sind essenziell für erfolgreiche Kommunikation? Wie sucht man eine passende PR Agentur aus?
Eine gelungene Kommunikation basiert auf drei Säulen:
- Strategie: Zielsetzung formulieren, Zielgruppe definieren
- Inhalte: USP hervorheben, Themen definieren, Kernaussagen formulieren
- Zielmedien: Auswahl passender Plattformen, Events oder Netzwerke
Julia Schössler ist Geschäftsführende Gesellschafterin von schoesslers. Vor der Gründung von schoesslers war Julia über 10 Jahre in Unternehmen wie Bertelsmann, T-Online, DoubleClick/Google, United Screen Entertainment u.a. tätig.
Die PR- und Marketing-Agentur betreut und berät nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft.