Scroll Top

THE MARKETING TRANSFORMATION PODCAST

#112 mit Martin Richter // Peloton
Marketing bei Peloton

Vor ca. zwei Jahren fand die Markteinführung von Peloton in Deutschland statt. Martin Richter gibt uns diese Woche einen Einblick, wie das letzte Jahr für Peloton gelaufen ist, welche Innovationen es gegeben hat und wie sich das Marketing bei Peloton entwickelt hat. Welche Rolle spielt Authentizität für die Marke? Wie entwickelt sie die Churn?

Martin Richter (43) ist Country Manager bei Peloton. Zuvor war er unter anderem bei Spotify, Coca-Cola und Zalando in leitenden Positionen tätig. Bei Peloton leitet Martin Richter seit 2019 das deutsche Team. Peloton verbindet die Energie und Dynamik von Studio-Workouts mit dem Komfort eines Trainings zu Hause. Durch die Kombination von Fitness, Technologie und Medien hat Peloton den Begriff „Fitness“ in kürzester Zeit völlig neu definiert. Martin und sein Team, das aktuell über 80 Mitarbeiter umfasst, arbeiten täglich daran, die Workout-Erfahrung für die deutsche Community noch besser zu machen.

Zu den Heroes of CRM 
Mit dem Code “digitalhero25” erhaltet ihr 25% Rabatt auf euer Ticket

Die erste Folge mit Martin zum Nachhören findet ihr hier:

Weitere Folgen
Wie können wir Sie unterstützen?
Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Ideen sprechen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.