Scroll Top

THE MARKETING TRANSFORMATION PODCAST

#113 mit Per Dalheimer // Hugendubel Digital
Tolino – eine Erfolgsgeschichte

In einer vermeintlich Amazon-dominierten Welt ist es der Allianz der deutschen Buchhändler gelungen mit dem E-book Reader Tolino ein Konkurrenzprodukt zu Amazon’s Kindle am DACH-Markt zu etablieren.

Per Dalheimer von Hugendubel Digital beschreibt, wie sich der E-Bookmarkt im DACH-Markt und international entwickelt hat. Außerdem gehen wir auf folgende Fragen ein: Wie sieht das Geschäftsmodell aus? Welche Vorteile hat ein offenes System? Welche Trends gibt es bei den Zielgruppen und im Nutzungsverhalten? Welche Learnings bzw. strukturelle Vorteile können generiert werden (CRM)?

Per Dalheimer ist bald 20 Jahre im digitalen Buchmarkt aktiv. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung von Tolino und Geschäftsführer von Hugendubel Digital (hugendubel.de, ebook.de). Zuvor war er Co-Gründer und Geschäftsführer von clickfish.com.

Weitere Folgen
Wie können wir Sie unterstützen?
Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Ideen sprechen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.