THE MARKETING TRANSFORMATION PODCAST

#121 mit Sir Martin Sorrell// S4 Capital plc

Der dritte Akt einer Werbelegende

In Eriks Podcast beschreibt Sir Martin Sorrell den dritten Akt seiner Karriere. Er teilt seine Sicht auf die Werbebranche und gibt Einblicke in S4 Capital, sein 2018 gegründetes, rein digitales Werbe- und Marketing-Dienstleistungsunternehmen. In dem Interview sprechen die beiden über folgende Themen:

  • Wie sieht Sir Martins den Status quo der Werbeindustrie?
  • Wie ist die Wahrnehmung der Werbetreibenden hinsichtlich der zunehmenden Transparenz?
  • Was ist die größte Einschränkung in Bezug auf das Umsatzwachstum
  • Wie Sir Martin die deutsche Medien- und Agenturlandschaft sieht? z.B. Accenture Interactive
  • Was seine Meinung zur Zukunft der Berater ist?
  • Was sind die Wettbewerber von S4 Capital?

Zum Schluss diskutieren Sir Martin und Erik über die großen Herausforderungen für Marketer in einer sich schnell verändernden Marketinglandschaft.

Sir Martin Sorrell ist Vorstandsvorsitzender von S4 Capital plc. Das Unternehmen baut ein rein digitales Werbe- und Marketingdienstleistungsgeschäft für globale, multinationale, regionale und lokale Kunden sowie Influencer-Marken auf.

S4 Capital plc fusionierte MediaMonks, seine Content-Praxis, und MightyHive, seine Programmatic-Praxis, im Jahr 2021 zu Media.Monks. Die integrierte Marke umfasst mehr als 25 andere Content-, Programmatic-, Medien- und Datenunternehmen, die im Laufe der letzten drei Jahre mit Media.Monks fusioniert haben. Derzeit beschäftigt Media.Monks mehr als 7000 Mitarbeiter und ist in 33 Ländern vertreten.

Sir Martin Sorrell war 33 Jahre lang CEO von WPP. Als er im April 2018 ging, hatte WPP eine Marktkapitalisierung von über 16 Milliarden Pfund, einen Umsatz von über 15 Milliarden Pfund, einen Gewinn von etwa 2 Milliarden Pfund und über 200.000 Mitarbeiter in 113 Ländern.

Links zu den genannten Texten:

auch hörenswert: Folge 103 mit Sasha Schmitz von MightyHives

Wie können wir Sie unterstützen?
Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Ideen sprechen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.