THE MARKETING TRANSFORMATION PODCAST

#127 mit Jochen Missel // AlphaPet

Die Erfolgsstory von AlphaPet

Der Markt für Tierfutterbedarf in Deutschland ist ein alter und hart umkämpfter Markt mit großen Playern wie Fressnapf und Zooplus.

AlphaPet ist ein Multi-brand Online Retailer, der sich zur führenden Multi-Brand Plattform auf dem europäischen Haustiermarkt entwickelt hat. Jochen Missel stellt uns diese Woche das Geschäftsmodell von AlphaPet vor.

Wir werfen zunächst einen Blick hinter die Kulissen des Tierfuttermarktes und gehen auf die Herausforderungen und Eigenheiten des Tierfuttermarktes ein. Unter anderem sprechen wir über folgende Themen:

  • Wie sieht das Geschäftsmodell von AlphaPet aus?
  • Wie sieht die Customer Journey aus? Wie ist das Verhältnis von Akquisition und Retention?
  • Wie sieht der Kanalmix aus und wie sind die Gewinnungswege? (ab Min. 30)
  • Was FMCG vom Geschäftsmodell von AlphaPet lernen kann?

Jochen Missel ist Co-CEO und Geschäftsführer von AlphaPet. AlphaPet verwaltet neun Premium-Tiernahrungsmarken darunter Wolfsblut, Wildes Land, Primum und Müllers’s Naturhof. Bei AlphaPet verantwortet Jochen unter anderem das D2C Geschäft, Marketing und IT. Seit 2014 ist Jochen im Bereich Haustierprodukte aktiv, zuvor war er bei Oliver Wyman.

Wie können wir Sie unterstützen?
Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Ideen sprechen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.