THE MARKETING TRANSFORMATION PODCAST

#128 Tobias Blask // Hochschule Harz

Theorie und Praxis – Wie gewinnt man Talente an Hochschulen

Im Digitalmarketing ist der Wettbewerb um Talente riesig. Diese Woche sprechen wir mit Tobias Blask darüber warum der Wettbewerb so hoch ist, wie groß die Lücke zwischen dem Bedarf und dem Stand der Lehre aktuell ist und wie man das Interesse von Studenten wecken kann. Außerdem gehen wir auf das Projekt German eMarketing Index ein, bei dem Erik und Tobias aktuell mitwirken. Tobias ist in der Theorie und Praxis zu hause. Er ist erfolgreicher Gründer, war Professor an der Hochschule der Medien in Stuttgart und ist heute Professor für Marketing an der Hochschule Harz.

Tobias ist Co-Founder und war bis August 2019 auch COO bei der Adference GmbH, einer Bid Management Software mit Kunden wie Zalando, Sixt und Real. Im April 2019 erfolgte der Exit von Adference an About You. Neben seiner Lehrtätigkeit im Bereich Digital Marketing an der Leuphana Universität entwickelte er mit Kollegen die Grundlagen für da Gebotsmanagementsystem „Adference“.

Zur Umfrage geht es hier

Weitere Folgen
Wie können wir Sie unterstützen?
Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Ideen sprechen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.