THE MARKETING TRANSFORMATION PODCAST

#137 mit Stefan Wolk // Fielmann

Digitale Transformation bei Fielmann
Wie funktioniert digitale Transformation in einem Omnichannel-Umfeld? Stefan Wolk beschreibt wie er die digitale Transformation bei Fielmann vorantreibt.
Er beschreibt, wie Fielmann die digitale Experience ausbaut und welche Herausforderungen es dabei für den Omnichannel-Player gibt.Im Detail sprechen die beiden über folgende Themen:

  • Wie ist der Transformationsprozess bisher verlaufen?
  • Wie sieht die Tech-Landscape aus?
  • Welche Learnings gab es im Transformationsprozess?
  • Wie sieht die Organisationsstruktur bei Fielmann aus?
  • Welchen Einfluss hat Leadership auf den Erfolg der Transformation?
  • Wie sieht die Marketingstrategie bei Fielmann aus?

Stefan Wolk ist seit 2020 Director E-Commerce von Fielmann und verantwortet die stetig wachsenden digitalen Vertriebskanäle des Omnichannel-Anbieters für Augenoptik und Hörakustik. Seit über 9 Jahren entwickelt er in enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen neue Services für die Kunden des Marktführers. Aus seinen vorigen Stationen in der Otto Group oder als Gründer eines Surf-Startups blickt er auf 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und Digitalbusiness zurück. Stefan ist seit 2013 Dozent an der Hochschule Fresenius und unterrichtet dort ebenfalls im Fach E-Commerce.

Weitere Folgen
Wie können wir Sie unterstützen?
Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Ideen sprechen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.