Scroll Top

THE MARKETING TRANSFORMATION PODCAST

#155 mit Thomas Zimmermann // Freenow

Die Transformation zum Plattformbusiness

Auf der diesjährigen d3con hatte Erik die Gelegenheit einen live Podcast mit Thomas Zimmermann, CEO von Freenow einen Live Podcast zu machen. Für alle, die es verpasst haben gibt es die Folge hier zum nachhören. Im Detail sprechen die beiden über folgende Punkte:

  • Wie sieht das Mar-Tech Setup aus?
  • Welche Kanäle sind relevant? Wie wird gesteuert?
  • Wie ist die Marketing Orga bei Freenow aufgebaut?
  • Wie sieht das Zusammenspiel von CLV, Predictive CLV und CAC bei Freenow aus?
  • Welche New Work Ansätze gibt es bei Freenow?

Thomas Zimmermann ist seit dem 1. April 2022 CEO von FREE NOW, Europas Super-App für Mobilität. Zuvor war er seit 2018 im Unternehmen als Chief Marketing Officer (CMO) für die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten, die Marketplace Performance sowie die Data- und Growth Teams verantwortlich. In seiner Rolle initiierte er neben der strategischen Neupositionierung der Marke umfassende Maßnahmen zur Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen. Vor seinem Wechsel zu FREE NOW war der studierte Diplom-Kaufmann in verschiedenen Managementpositionen tätig, u.a. für den Company Builder und Investor IONIQ Group und den Online- und Mobile-Games-Entwickler Goodgame Studios.

Weitere Folgen
Wie können wir Sie unterstützen?
Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Ideen sprechen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.