Scroll Top

THE MARKETING TRANSFORMATION PODCAST

#174 mit Philipp Westermeyer // OMR

Zwischen Ramp up und Prediction Season

Für den heutigen Marketing Transformation Podcast hat sich Erik mit Philipp Westermeyer, Gründer der Medien- und Eventmarke OMR, getroffen. Mitten in der heißen Phase, zwischen Ramp up und Prediction Season, diskutieren die beiden über die Entwicklung des Festivals zu einem der wichtigsten Events in der digitalen Szene. Wie geht das Team mit Druck und steigenden Erwartungen um und welche Marketingaspekte spielen in die Auswahl der Speaker (-Superstars)?

Unter anderem geht es um folgende Fragestellungen:

• OMR Ramp up: Über Management, Ticketpreise und den Umgang mit möglichen Pannen
• Speaker Announcement: Über die Wahl von Kim Kadashian, Scott Galloway & Co.
• Predictions 2024: Themenauswahl und Storytelling
• Investieren in Metaverse: Meta oder Microsoft?
• Welche deutschen Digitalmarketing Unternehmen werden in den USA besonders wahrgenommen?

Philipp Westermeyer, geboren 1979, ist Gründer von OMR (Online Marketing Rockstars) in Hamburg. Der gebürtige Essener studierte Betriebswirtschaft und Medienmanagement und war anschließend als Vorstandsassistent bei der Bertelsmann AG tätig. Er wechselte dann die Seiten und wurde selbst Unternehmer: Zunächst gründete er eine Online-Marketingagentur und verkaufte sie an Gruner + Jahr, später eine Werbetechnologiefirma und verkaufte diese an Zalando. Währenddessen begann er, OMR als Konferenz- und Seminarreihe aufzubauen und bringt seitdem internationale Stars der Digital-Szene und Hidden Champions der Branche nach Hamburg.

Weitere Folgen
Wie können wir Sie unterstützen?
Lassen Sie uns gemeinsam über Ihre Ideen sprechen.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.